Charity

Der Kiwanis Club Ulm/Neu-Ulm gehört zu einer weltweiten Organisation, deren Mitglieder sich ehrenamtlich für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft vornehmlich auf regionaler Ebene einsetzen.
Wir treffen uns, um soziale Projekte durchzuführen oder zu unterstützen, aber auch um Gedanken auszutauschen, Geselligkeit und Freundschaft zu pflegen.
Wir suchen Mitstreiter/innen für unsere Projekte, mit denen wir Kinder und Jugendliche insbesondere in und um Ulm herum fördern. Interessiert oder neugierig? Sprechen sie uns an!
Die Mitarbeit bei uns bringt neue Kontakte und Anregungen – interessant für jede/n, die/der nach neuen Ufern ausschaut. Jede/r Interessent/in ist zu unseren Clubtreffen herzlich eingeladen. Termine siehe unter Programm.

Einige Beispiele für Unterstützungen des Kiwanis-Clubs Ulm/Neu-Ulm in den letzten Jahren:

• Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller
    • Bücherwurm-Aktion 2022
    • Bücherwurm-Aktion 2021
    • Aktion Pausenbrot
  • Nikolauspflege-Stiftung in Heidenheim – eine Einrichtung für blinde und sehbehinderte Menschen
    • frühkindliche und schulische Bildung
    • Hilfsmittel zur unterstützten Kommunikation sowie zur Diagnostik angeschafft.
  • Krisenchat
  • Fluthilfe Ahrtal
  • Verein „Frauen helfen Frauen“
  • Aufschnaufhaus Ulm